Eigenschaften von Stahl

Die Eigenschaften von Stahl, die Anwendung und Wert bestimmen. Dabei sind die mechanischen Eigenschaften, die chemischen Eigenschaften, die physikalischen Eigenschaften und die Ladencharakteristik die wichtigsten Punkte.

  1. Mechanische Eigenschaften
  2. Chemische Eigenschaften
  3. Physikalische Eigenschaften
  4. Shop-Charakteristik

Mechanische Eigenschaften

Die Fähigkeit, Verformungen und Brüchen während der Zeit zu widerstehen, in der sie unter bestimmten Temperaturbedingungen äußeren Kräften ausgesetzt sind.

Es gibt zwei Arten von Stahl, die die Last aufnehmen, einschließlich statischer und dynamischer. Darunter fallen einzeln oder gleichzeitig die Zugspannung, Druckspannung, Biegespannung, Schubspannung, Torsionsspannung sowie Reibung, Vibration, Schock. Es gibt also einige Punkte, um die mechanischen Eigenschaften von Stahl zu messen.

Stärke

Dies ist die maximale Fähigkeit, das Material gegen Verformung und Beschädigung durch äußere Kräfte zu charakterisieren. Die Zugfestigkeitsbegrenzung (σb), Knickfestigkeitsbegrenzung (σbb), Druckfestigkeitsbegrenzung (σbc) usw. könnten zeigen, wie groß die Festigkeit ist. Und Menschen messen immer mit dem Zugversuch. Verwenden Sie die Stahlprobe, um sie auf einem Zugprüfgerät zu dehnen, bis sie zerbrochen ist.

Plastizität

Die maximale Fähigkeit von Stahl, bleibende Verformungen zu erzeugen, darf aber nicht gebrochen werden.

Zähigkeit

Zähigkeit ist die Kraft von Stahl, die Schäden unter Stoßbelastung widersteht. Die Leute verwenden normalerweise einen Aufpralltest, um ihn zu messen. Wenn die Stahlprobe durch die Aufprallbelastung des angegebenen Aufprallprüfgerätetyps zerbrochen wird. Dann zeigt die pro Querschnittseinheit verbrauchte Aufprallenergie auf den Bruch die Zähigkeit des Materials.

Chemische Eigenschaften

Die Eigenschaft nennt man chemische Eigenschaften, dh Metallkontakt mit anderen Materialien, um eine chemische Reaktion auszulösen. Die Korrosionsbeständigkeit und Oxidationsbeständigkeit sind die Punkte, die die Menschen am meisten berücksichtigen müssen. Bei den Eigenschaften von Stahl hat die Korrosionsbeständigkeit für Stahl eine große Bedeutung.

Physikalische Eigenschaften

In Bezug auf physikalische Eigenschaften müssen sich die Menschen um die Dichte, den Schmelzpunkt, die Wärmeausdehnung, den Magnetismus und die elektrischen Eigenschaften kümmern.

Shop-Charakteristik

Die Anpassungsfähigkeit von Stahl unterlag allen Arten von Verarbeitungsmethoden. Die Leute nennen es: Ladencharakteristik. Es gibt vier Hauptpunkte:

Bearbeitungsleistung

Es spiegelt die Schwierigkeit des Schneidens von Metallmaterialien durch Schneidwerkzeuge (wie Drehen, Fräsen, Hobeln, Schleifen usw.) wider.

Formbarkeit

Es zeigt die Schwierigkeit, dass Stahl unter Druck geformt wird. Zum Beispiel die hohe oder niedrige Plastizität beim Erhitzen von Stahl auf eine bestimmte Temperatur. Und der Temperaturbereich während der Heißpressbearbeitung, die Wärmeleitfähigkeit und so weiter.

Gießbarkeit

Reflektiert den Stahl, wie einfach es ist, nach dem Schmelzen und Gießen zu Gießereiwaren zu werden. Während des Schmelzzustands von Stahl kann die Fließfähigkeit, Oxidierbarkeit, der Schmelzpunkt usw. die Gießbarkeit von Stahl zeigen.

Unterschiedliche Stahltypen haben unterschiedliche Eigenschaften. Die Menschen müssen alles verstehen, um die richtige Anforderung für Stahl zu wählen.

Add Comment

Show Buttons
Hide Buttons

Properties of steel

 

The properties of steel which determine the application and value. And the mechanical properties, chemical properties, physical properties and shop characteristic are the most important points.

Mechanical Properties

The power of resisting deformation and fracture during the time of subject to external forces under certain temperature conditions.
There are two types of steel absorbing the load, including static and dynamic. Including individually or simultaneously subjects the tensile stress, compressive stress, bending stress, shear stress, torsional stress, and friction, vibration, shock. So there are some points to measure the mechanical properties of steel.

    • Strength

This is the maximum ability to characterize the material against deformation and damage under external forces. The tensile strength limit (σb), buckling strength limit (σbb), compressive resistance limit (σbc) and etc could show how great strength it is. And People always use the tensile test to measure. Use the steel sample to stretch on a tensile tester until it was broken.

    • Plasticity

The maximum ability of steel to produce permanent deformation but not be broken.

    • Toughness

Toughness is the power of steel resists damage under impact load. People usually use impact test to measure it. When the steel sample is broken by the impact load on the specified type of impact tester. Then the impact energy consumed per unit cross-sectional area on the fracture shows the toughness of the material.

steel properties

Chemical Properties

The characteristic is called chemical properties, which is metal contact with other materials to cause a chemical reaction. The corrosion stability and oxidative stability are the points that people most need to concern. And in the properties of steel, corrosion stability means a lot for steel.

Physical Properties

About physical properties, people need to care about the density, melting point, thermal expansivity, magnetism and electrical properties.

Shop Characteristic

The adaptability of steel subjected all kinds of processing methods. People call it: shop characteristic. There are four main points:

    • Machining performance

It reflects the difficulty of cutting metal materials by cutting tools (such as turning, milling, planing, grinding and etc).

    • Malleability

It shows the difficulty of steel is formed under pressure processing. For example the high or low plasticity at the condition of heating steel to a certain temperature. And the temperature range during the hot press working, the thermal conductivity and etc.

    • Castability

Reflecting the steel how easy to become foundry goods after melting and casting. During the melting state of steel, the fluidity, oxidizability, melting point and etc can show the castability of steel.

Different steel types have different properties. People need to understand all of it to choose the right request for steel.

Add Comment

Show Buttons
Hide Buttons